MainSup Header Kurse neu2

SUP-Kurse / SUP-Touren von MAIN-SUP

Du wolltest schon immer einmal Stand Up Paddling (SUP) ausprobieren oder hast vielleicht schon einmal im Urlaub deine ersten Versuche auf dem Board gewagt?

Wassersportler in der ganzen Welt fasziniert SUP – ein Trendsport, der nicht nur Deine körperliche Fitness erhält und jede Menge Spaß macht, sondern auch den perfekten Ausgleich zum Alltagsstress bietet und mittlerweile als Freizeitaktivität nicht mehr wegzudenken ist. Du musst jedoch kein Surfer sein, um beim SUP Spaß und Erfolg zu haben – es ist für fast jedermann relativ einfach erlernbar.

Mit den SUP-Kursen und SUP-Touren von MAIN-SUP lernst Du durch einen zertifizierten SUP-Trainer alles was Du brauchst, um Dich später einmal auch sicher alleine mit Deinem eigenen SUP-Board auf Erkundungstour zu begeben. MAIN-SUP verwendet stets hochwertiges Material führender Hersteller. Neben einem auf Deine Bedürfnisse angepasstes SUP-Board und Paddel stellen wir Dir auf Wunsch für die kälteren Tage auch gerne leihweise einen Neoprenanzug in den gängigen Größen und auf Wunsch auch eine Auftriebsweste zur Verfügung. 

Unsere Kurse und Touren bestehen aus einem kleinen Theorieteil. Hier lernst Du neben den wichtigen SUP-Basics wie z. B. Körperhaltung, Materialkunde und Einstellung der Paddellänge, Paddeltechniken, Wenden und Abbremsen auch die sicherheitsrelevanten Wasserregeln auf dem Main kennen. Wenn alle evtl. noch offenen Fragen der Teilnehmer geklärt sind, gehen wir gemeinsam aufs Wasser. Ein lizensierter SUP-Trainer ist immer an Deiner Seite. Er hilft Dir bei Deinen ersten Stehversuchen und gibt Dir Hilfestellungen wenn Du vor lauter Freude über Deine ersten Erfolge plötzlich vergessen hast, wie man rückwärts paddelt oder wendet. 

MAIN-SUP bietet neben zweistündigen SUP-Kursen an den Stationen in Frankfurt, Offenbach und Aschaffenburg auch längere SUP-Touren für Paddler mit ersten SUP-Erfahrungen von Mainflingen nach Seligenstadt und zurück an. Nach Kurs-/Tourende erhältst Du von uns eine MAIN-SUP-Lizenz, die Dich dazu berechtigt, an allen unseren SUP-Stationen Material auszuleihen um später selbst auf eigene SUP-Erkundungstour zu gehen.

Seit 2017 ist MAIN-SUP auch mit einer Station am Großkrotzenburger See (Strandbad Spessartblick) vertreten. Neben dem SUP-Verleih bietet MAIN-SUP hier in regelmäßigen Abständen SUP-Yoga-Kurse an.

Für Gruppen ab 8 Personen bietet MAIN-SUP neben den vorgenannten SUP-Kursen und –Touren auch die Möglichkeit an, SUP-Events zu buchen. Junggesellenabschiede, Kindergeburtstage oder Jubiläen, SUP-Firmenincentives oder SUP-Teambuilding-Events, BIG-SUP-Events auf dem Mehrpersonen-SUP-Board als auch SUP-Yoga sind nur einige der Möglichkeiten, die Gruppen als Event in Anspruch nehmen können.

KURS BUCHEN

Events

Du hast noch Fragen? Dann schau doch mal in unseren FAQs.


 







Stationsauswahl

SUP-KURS ODER SUP-TOUR


 

Newsletter

Brandaktuelle News und Infos zu Events,
Aktionen und Vieles mehr...